Unser kostenloses Lightroom-Preset für dich

Unser kostenloses Lightroom-Preset für dich

Hast du schon unseren Filter in den Instagram Stories entdeckt? Unter „Lena's Fave“ kannst du ihn in bei Instagram in der Filtersuche finden und für deine Stories nutzen.

 


Wir haben diesen Filter nun auch als kostenloses Lightroompreset für dich erstellt.

Und wir zeigen dir natürlich wie du den Filter in der Lightroom-App nutzen kannst. So kannst du z.B. für ein Fotoalbum auf jedes Foto den gleichen Filter legen um es einheitlich zu halten. Oder du nutzt ihn für die Fotos in deinem Instagram Feed.
Was natürlich auch möglich ist, und jetzt wird es interessant, du kannst die Fotos für deine Fotolampe von kleinFORMAT natürlich auch alle vorab mit diesem Filter bearbeiten und so bunte Fotos einheitlicher machen, damit sie alle den gleichen Farbton haben. Cool oder?

Lenas Fave Preset

So bekommst du das Preset ganz einfach auf deine Fotos:

  1. Preset direkt mit dem Handy downloaden und in deinen Dateien abspeichern und entpacken
  2. Die Datei mit Lightroom öffnen. Hierfür gehst du auf die Datei und „teilst“ sie mit Lightroom.
  3. Das Bild erscheint in Lightroom. Du gehst nun auf die drei Punkte rechts oben
  4. Im Menü was sich nun öffnet, gehst du auf „Vorgabe erstellen“

    Lightroom Preset Kleinformat


  5. Du kannst der Vorgabe nun noch einen Namen geben. Dann auf den Haken oben rechts drücken. Das Preset ist nun in Lightroom fest installiert
  6. Nun kannst du ein Foto auf deinem Album einfügen und unten rechts unter Vorgaben das Preset auswählen.
  7. Am Ende noch das Foto speichern und fertig

Lightroom Preset Free

 

Hier kannst du kostenlos das Kleinformat Preset hochladen

 

 

Wir freuen uns über Rückmeldung von euch, wie euch der Filter gefällt oder auch, wenn ihr diesen Beitrag auf Instagram, Pinterest und Co. teilt

 

Euer #teamkleinformat

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar