DIY: Bastel dir deine individuelle Dekobox aus unserer Verpackung

DIY: Bastel dir deine individuelle Dekobox aus unserer Verpackung

Eine zweite Chance für deine kleinFORMAT-Verpackung

Unsere Kleinformat Lampen kommen liebevoll und sicher verpackt zu dir nach Hause.

Wir haben uns überlegt, was man mit dem Verpackungsmaterial alles anstellen könnte, da es doch eigentlich viel zu schade ist, um einfach im Müll zu landen.

Darum haben wir einige einfach DIYs für dich vorbereitet.

 

Heute starten wir mit diesen Aufbewahrungsboxen.

Denn mal ganz ehrlich, hübschen Stauraum kann man doch nie genug haben, oder?!

Je nach dem, wie du sie gestaltest, kommen sie im Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Wohnzimmer oder sogar in der Küche zum Einsatz!

Von niedlich bis stylisch - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Was du brauchst:

Schere,

Kleber,

Klebeband,

Bleistift,

ein langes

Lineal,

einen Cutter,

Geschenkpapier,

eine Unterlage

zum Schneiden

und natürlich

eine Kleinformatverpackung! :)

Als erstes faltest du die Verpackung flach auf und legst sie vor dich auf die Schneideunterlage. Dann zerschneidest du mit Hilfe das Cutters und des Lineals die Verpackung in 2 Teile. (1)

Dann bereitest du einen Streifen Geschenkpapier vor. (2) Er sollte mindestens 65 cm lang und ca. 8-10 cm breiter sein als die Höhe deiner Verpackungshälfte.

 

Jetzt faltest du die Boxen wieder auf und klebst an beiden Hälften den Boden mit ein paar Klebestreifen zu. (3) Du hast jetzt schon die Rohlinge für zwei

Aufbewahrungsboxen und kannst sie mit schönem Papier beziehen.

 

 

Als nächstes klebst du den Papierstreifen um deine Aufbewahrungsbox. (4)

Oben und unten scheidest du ihn jeweils an den Kanten der Box ein, so dass du das überstehende

Papier nach innen bzw. auf den Boden kleben kannst. (5+6)

Wenn du es besonders schön machen möchtest, kannst du anschließend noch den Boden mit einem Hexagon bekleben. Stelle dazu die Box auf das Geschenkpapier und zeichne den Boden ab. (7) Schneide innen etwas neben der Linie aus. (8) Klebe das Hexagon dann einfach auf den Boden.

Und dann ist die zweite Hälfte dran!

Wenn du magst, teile doch dein Ergebnis mit uns und poste ein Bild unter #meinKleinformatDIY

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und Aufbewahrungsboxen füllen.

Eure Mirjam

vom #teamkleinformat


1 Kommentar


  • Gabriele Eschelbacher-Heczko

    Mit Freude und Anspannung haben wir das Paket heute ausgepackt und waren danach total begeistert, aber auch traurig, weil die Bilder das kurze Leben unseres Sohnes wiedergespiegelt haben. Danke für die tolle Idee, die uns jetzt soviel Freude bereitet. wir werden euch weiterempfehlen, wie auch wir von Bekannten den Tip bekommen haben, diese Lampe zu erstellen. Danke


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen